Dr. med.
Konstantinos Cafaltzis

Dr. med. Konstantinos Cafaltzis ist Facharzt für Orthopädie & Unfallchirurgie mit Zusatzbezeichnung Sportmedizin. Aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit in diesen Fachbereichen verfügt er über ein breites Wissensspektrum in der Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparates. Spezialisiert auf minimalinvasive, arthroskopische Chirurgie und Sporttraumatologie, genießt er einen überregionalen Ruf als Experte für Knie- und Schulterverletzungen. Im Mittelpunkt seiner Arbeit steht der konservative/regenerative Behandlungsansatz. Seine Niederlassung erfolgte 2017 in der neos praxis Ludwigshafen, die er als Gemeinschaftspraxis mit Dr. Dr. med. Hristo Bahtchevanski führt. 2020 eröffneten beide Ärzte eine weitere neos praxis (ÜBAG) in Mannheim.
Gemeinsam mit Dr. Dr. med. Bahtchevanski ist er Mannschaftsarzt des Mannheimer Fußballclubs SV Waldhof.

Dr. Dr. med.
Hristo Bahtchevanski

Dr. Dr. med. Hristo Bahtchevanski ist Facharzt für Chirurgie, Unfallchirurgie & Orthopädie mit Zusatzbezeichnung Sportmedizin. Er ist seit 2014 Konsiliar-/Kooperationsarzt des Diakonissenkrankenhauses Mannheim mit Schwerpunkt in der Hüft- und Knie-Endoprothetik. Zudem führt Dr. Bahtchevanski ambulante Operationen im Bethanien-Krankenhaus Heidelberg durch. 2016 erfolgte seine Niederlassung in einer Gemeinschaftspraxis in Mannheim, wo er neben seiner orthopädischen und (unfall)chirurgischen Tätigkeit auch als D-Arzt behandelte. Seit 2020 führt er gemeinsam mit Dr. med. Konstantinos Cafaltzis die neos praxis Mannheim – Ludwigshafen. Dr.Bahtchevanski verantwortet die sportärztliche Betreuung verschiedener Vereine, wie dem Rugbyclub SC Neuenheim/Heidelberg und dem Fußballverein SV Waldhof Mannheim. Er ist Mannschaftsarzt der Handballmannschaft SG Leutershausen.

Kristia Chrysostomou

Kristia Chrysostomou ist Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie mit Zusatzbezeichnung Manuelle Medizin. Als behandelnde Ärztin und Operateurin unterstützt sie die neos praxis Mannheim & Ludwigshafen seit Mitte 2021. Nach dem humanmedizinischen Studium am Royal College of Surgeons in Irland (RCSI) erwarb Frau Chrysostomou 2012 den Master of Science zum Thema „Musculosceletal Science“ an der University College London (UCL) mit Auszeichnung. Parallel zum Master-Abschluss arbeitete sie als Assistenzärztin auf den Gebieten Innere Medizin und Chirurgie in Irland/Schottland und nahm an mehreren Forschungsprojekten und Veröffentlichungen teil. Nach der Stelle als Assistenzärztin an der Evangelischen Diakonie in Bremen unter Prof. Dr. Michael Bohnsack (2012-15) führte ihr Weg nach Offenbach in das Sana Klinikum, wo sie als Assistenzärztin (2016-2019) und später als Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie (2019-21) arbeitete. Mit hervorragendem Fachwissen, u.a. im Bereich der gelenkerhaltenden Chirurgie, verstärkt Frau Chrysostomou die Gemeinschaftspraxis Cafaltzis/Bahtchevanski im Behandlungsraum sowie bei ambulant/stationär durchgeführten Operationen.

Dr. med. Kristine von Engeln

Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie
Medizinische Gutachterin

Dr. med. Ingo Reich

Facharzt für Chirurgie | Unfallchirurgie
freier Mitarbeiter
stellvertretender Mannschaftsarzt

Dr. med.
Konstantinos Cafaltzis

Dr. med. Konstantinos Cafaltzis ist Facharzt für Orthopädie & Unfallchirurgie | Sportmedizin. Aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit in diesen Fachbereichen verfügt er über ein breites Wissensspektrum in der Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparates. Spezialisiert auf minimalinvasive, arthroskopische Chirurgie und Sporttraumatologie, genießt er einen überregionalen Ruf als Experte für Knie- und Schulterverletzungen. Im Mittelpunkt seiner Arbeit steht der konservative/regenerative Behandlungsansatz. Seine Niederlassung erfolgte 2017 in der neos praxis Ludwigshafen, die er als Praxisgemeinschaft mit Dr. Dr. med. Hristo Bahtchevanski führt. 2020 eröffneten beide Ärzte eine weitere neos praxis (ÜBAG) in Mannheim.

Dr. Dr. med.
Hristo Bahtchevanski

Dr. Dr. med. Hristo Bahtchevanski ist Facharzt für Chirurgie, Unfallchirurgie & Orthopädie | Sportmedizin. Er ist seit 2014 Konsiliar-/Kooperationsarzt des Diakonissenkrankenhauses Mannheim mit Schwerpunkt in der Hüft- und Knie-Endoprothetik. Zudem führt Dr. Bahtchevanski ambulante Operationen im Bethanien-Krankenhaus Heidelberg durch. 2016 erfolgte seine Niederlassung in einer Gemeinschaftspraxis in Mannheim, wo er neben seiner orthopädischen und (unfall)chirurgischen Tätigkeit auch als D-Arzt behandelte. Seit 2020 führt er gemeinsam mit Dr. med. Konstantinos Cafaltzis die neos praxis Mannheim – Ludwigshafen. Dr.Bahtchevanski verantwortet die sportärztliche Betreuung verschiedener Vereine, wie dem Rugbyclub SC Neuenheim/Heidelberg und dem Fußballverein SV Waldhof Mannheim. Er ist Mannschaftsarzt der Handballmannschaft SG Leutershausen.

Kristia Chrysostomou

Dr. med. Kristine von Engeln