Der SV Waldhof bei uns in der Praxis

Heute möchten wir euch einen besonderen Einblick in unsere Praxis geben: Der SV Waldhof Mannheim ist bei uns zu Gast! ⚽ Wir freuen uns sehr, die Spieler und das Team…

Jetzt neu in unserem Team

Wir sind begeistert unser neues Teammitglied – Maximilian Konze begrüßen zu dürfen. Er wird uns eine tatkräftige Unterstützung in der Praxis sein. Auf eine gute Zusammenarbeit. Maximilian Konze ist Facharzt für…

Grillabend mit dem Team – Gibt es was Schöneres?

🔥 Sommerzeit ist Grillzeit! 🍔🌽 In unserer Praxis lieben wir nicht nur die Gesundheit, sondern auch das gute Essen und die gemeinsame Zeit. Deshalb haben wir gestern Abend einen gemütlichen…

Konservative Therapie oder doch lieber operieren?

☝️ Erst, wenn alle Möglichkeiten einer konservativen Therapie ausgeschöpft sind oder es sich um einen Notfall handelt, greifen wir auf die operative Therapie zurück. 💬 Dabei ist uns eins besonders…

Warum Sport so wichtig ist

Der Frühling steht vor der Tür, die Neujahrsvorsätze sitzen dir im Nacken und du hast absolut keine Motivation Sport zu machen. Geht uns auch manchmal nicht anders. Wir helfen deiner…

Auf in die Verlängerung!

Allgemein
Dr. Konstantinos Cafaltzis bleibt Mannschaftsarzt des SV Waldhof –Die erfolgreiche Business Club Partnerschaft mit der Neos Praxis geht in eine weitere Runde „Ich verspüre das absolute Vertrauen des Vereins und…

Radiale Stoßwellen­therapie

Allgemein
Bei der Stoßwellentherapie werden kurze energetische Schalldruckwellen auf die betroffene Körperregion in die Tiefe geleitet und sorgen dafür, dass Verkalkungen im Gewebe aufgelöst werden. Stoßwellen bringen Energie in tiefere Gewebestrukturen…

Wussten Sie schon? … Hyaluronsäure hilft!!!

Allgemein
Die Hyaluronsäure ist das eigentliche „Schmiermittel“ im Gelenk. Sie verbessert die Gleitfähigkeit der Gelenkflächen und minimiert die Reibung zwischen den Gelenkflächen. Sie wird vor allem in der Gelenkschleimhaut und in…

Die kleinen Großen: F-Jugend SV Oberderdingen

Allgemein
Hobby- und Spitzensportler zu betreuen, ist eine Herausforderung und zugleich etwas Tolles und Ehrenvolles. Doch kleine Sportler auf ihrem Weg zu vielleicht „großen Spitzensportlern“ der nächsten Generation zu begleiten, betreuen…

Damit der Ball weiter rollen kann…

Allgemein
Von Spiel zu Spiel, von Saison zu Saison: Die Spieler jeder Mannschaft brauchen einen Arzt an ihrer Seite, der ihr Vertrauen gewinnt, der ihre Verletzungen erkennt und behandelt. Die serbische…

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!!

Allgemein
…und jede Woche verlassen sich die Waldhöfer auf ihn, denn er spielt weniger und arbeitet viel Fußball. ⚽ Tag für Tag, von Spiel zu Spiel ist er für die Fußballer…

Der Doc und der Fussball!

Allgemein
Er arbeitet nicht nur Fußball, er lebt auch Fußball!! Gestern beim Spiel MFC Phoenix gegen SV Waldhof hat er das grüne Trikot der Mannschaft angezogen, in der er viele Jahre…

Bei Sportverletzungen einen persönlichen Ansprechpartner haben

Allgemein
Dr. med. Cafaltzis, selbst ehemaliger aktiver Fußballer, hat gemeinsam mit dem VfB Gartenstadt eine Zusammenarbeit beschlossen. Der Verbandsliga-Aufsteiger VfB Gartenstadt arbeitet weiter an seiner Professionalisierung. Bereits zum Ende der vergangenen Saison behandelte der…

neos-praxis auf dem Dämmer-Marathon

Allgemein
Sportlich ging es am 4.06.2017 zu, als das Team der Neos Praxis samt sportbegeisterter Freunde mit Nachwuchs in die Laufschuhe schlüpfte. Die Strecke des SRH Dämmer-Marathon führte das Team der…

Eine moderne und tiefgreifende Betreuung

Allgemein
Eine moderne, tiefgreifende sowie auch langfristige orthopädisch/chirurgische Betreuung – dies ist das Ziel, das wir in unserer Praxis für Patienten im Rhein-Neckar-Kreis, aber auch deutschlandweit erreichen möchten. Der Orthopäde und…