Auf in die Verlängerung!

Dr. Konstantinos Cafaltzis bleibt Mannschaftsarzt des SV Waldhof –Die erfolgreiche Business Club Partnerschaft mit der Neos Praxis geht in eine weitere Runde „Ich verspüre das absolute Vertrauen des Vereins und…

Radiale Stoßwellen­therapie

Bei der Stoßwellentherapie werden kurze energetische Schalldruckwellen auf die betroffene Körperregion in die Tiefe geleitet und sorgen dafür, dass Verkalkungen im Gewebe aufgelöst werden. Stoßwellen bringen Energie in tiefere Gewebestrukturen…

Wussten Sie schon? … Hyaluronsäure hilft!!!

Die Hyaluronsäure ist das eigentliche „Schmiermittel“ im Gelenk. Sie verbessert die Gleitfähigkeit der Gelenkflächen und minimiert die Reibung zwischen den Gelenkflächen. Sie wird vor allem in der Gelenkschleimhaut und in…

Die kleinen Großen: F-Jugend SV Oberderdingen

Hobby- und Spitzensportler zu betreuen, ist eine Herausforderung und zugleich etwas Tolles und Ehrenvolles. Doch kleine Sportler auf ihrem Weg zu vielleicht „großen Spitzensportlern“ der nächsten Generation zu begleiten, betreuen…

Kinder erfrischen das Leben und erfreuen unser Herz!

Allgemein
Wir von der Neos Praxis sind der Meinung, dass Sport einen positiven Einfluß auf die Gesundheit und das Wohlbefinden jedes Menschen hat – Kindern stärkt es zusätzlich das Selbstbewusstsein! Um dies ohne Probleme und Verletzungen erzielen zu können, muss die Sicherheit der Kinder bei sportlichen Aktivitäten immer im Vordergrund stehen.…

Zwei Mannheimer Traditionsvereine treffen aufeinander

Allgemein
Am 20. September 2017 ist es soweit. Zwei Mannheimer Traditionsvereine treffen aufeinander. MFC Phönix 02 trifft um 18:30 auf dem Phönix-Sportgelände auf den SV Waldhof Mannheim 07. Moderiert wird das sportliche Event durch den bekannten Stadionsprecher des TSG Hoffenheim, Mike Diehl. Das neos Praxis Team drückt beiden Vereinen fest die…

Damit der Ball weiter rollen kann…

Allgemein
Von Spiel zu Spiel, von Saison zu Saison: Die Spieler jeder Mannschaft brauchen einen Arzt an ihrer Seite, der ihr Vertrauen gewinnt, der ihre Verletzungen erkennt und behandelt. Die serbische Mannschaft FK Srbija Mannheim hat sich entschieden, unseren Doc Cafaltzis als ihren Vertrauens- und Mannschaftsarzt zu wählen, denn er soll…

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!!

Allgemein
…und jede Woche verlassen sich die Waldhöfer auf ihn, denn er spielt weniger und arbeitet viel Fußball. ⚽ Tag für Tag, von Spiel zu Spiel ist er für die Fußballer da. Aber nicht nur für die Fußballer, sondern für jeden von uns!! Ob Fuß oder Hand, Schulter oder Knie –…

Der Doc und der Fussball!

Allgemein
Er arbeitet nicht nur Fußball, er lebt auch Fußball!! Gestern beim Spiel MFC Phoenix gegen SV Waldhof hat er das grüne Trikot der Mannschaft angezogen, in der er viele Jahre gespielt hat. Phoenix hat zwar verloren, aber unser Doc hat den Ehrentreffer erzielt!! …und er wurde von beiden Mannschaften gefeiert!!…

neos-praxis wird neuer Business Club Partner des SV Waldhof Mannheim

Allgemein
Wir bleiben dem Sport treu. Unsere Praxis wird neuer Business Club Partner des SV Waldhof Mannheim. Darüber hinaus bleibt Praxisinhaber Dr. Konstantinos Cafaltzis Mannschaftsarzt bei den Blau-Schwarzen. „Wir freuen uns sehr, dass es zu dieser Kooperation gekommen ist und wir nun einen so erfahrenen Arzt an unserer Seite haben“, so Geschäftsführer…

Bei Sportverletzungen einen persönlichen Ansprechpartner haben

Allgemein
Dr. med. Cafaltzis, selbst ehemaliger aktiver Fußballer, hat gemeinsam mit dem VfB Gartenstadt eine Zusammenarbeit beschlossen. Der Verbandsliga-Aufsteiger VfB Gartenstadt arbeitet weiter an seiner Professionalisierung. Bereits zum Ende der vergangenen Saison behandelte der Orthopäde und Unfallchirurg Dr. med. Konstantinos Cafaltzis in seiner Praxis in Ludwighafen Oppau mehrere Spieler des VfB Gartenstadt und half…

neos-praxis auf dem Dämmer-Marathon

Allgemein
Sportlich ging es am 4.06.2017 zu, als das Team der Neos Praxis samt sportbegeisterter Freunde mit Nachwuchs in die Laufschuhe schlüpfte. Die Strecke des SRH Dämmer-Marathon führte das Team der Neos Praxis der Volldistanz auf einem klaren Ein-Runden-Kurs durch Mannheim und Ludwigshafen. Für die Halbmarathonis gab es eine schnelle Strecke durch Mannheim.…

Eine moderne und tiefgreifende Betreuung

Allgemein
Eine moderne, tiefgreifende sowie auch langfristige orthopädisch/chirurgische Betreuung – dies ist das Ziel, das wir in unserer Praxis für Patienten im Rhein-Neckar-Kreis, aber auch deutschlandweit erreichen möchten. Der Orthopäde und Unfallchirurg sowie Sportmediziner Dr. med. Konstantinos Cafaltzis (Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, spez. Unfallchirurgie, Manuelle Medizin und Sportmedizin sowie D-Arzt)…
Menü